Unterstützen Sie die
Berufsorientierungsprogramme in der Region

Mit jedem Beitrag können Sie die Berufsorientierung in der Region Südostniedersachsen unterstützen.

Spenden

Ob Dauerspende oder Einmalspende - mit jedem Beitrag stärken Sie die beruflichen Perspektiven junger Menschen in der Region.

Spendenkonto des BOSON e. V.
BOSON Förderverein Berufsorientierung Südostniedersachsen e.V.
Volksbank eG ·
IBAN DE24270925553026611400
Verwendungszweck: Angabe des Projektnamens oder Name der Gebietskörperschaft

Sie können Spenden, entweder projektübergreifend oder für eine oder mehrere Gebietskörperschaften.
Der BOSON Förderverein Berufsorientierung Südostniedersachsen e.V. ist vom Finanzamt als gemeinnütziger Verein anerkannt. Spenden sind steuerlich absetzbar. Bei Spendenbeträgen unter 200 Euro genügt die Vorlage einer Kopie des Kontoauszugs beim Finanzamt.

Spendenformular (als Download)

Es muss jedoch nicht immer eine monetäre Leistung sein.

Mitglied werden

Als Mitglied im Förderverein Berufsorientierung Südostniedersachsen e.V. verleihen Sie dem Engagement für Berufsorientierung in unserer Region Ausdruck. Die Beiträge unserer Mitglieder sind die Basis für die erfolgreiche Vereinsarbeit. Durch einen Mitgliedsbeitrag, dessen Höhe Ihrer Selbsteinschätzung obliegt, leisten Sie Ihren persönlichen Beitrag für die berufliche Zukunft junger Menschen.

Antrag auf Mitgliedschaft (als Download)

Was Sie sonst tun können

Unser Verein lebt von engagierten Mitgliedern. Unterstützen Sie uns, noch mehr Menschen in der Region auf uns und die Bedeutung der Berufsorientierung aufmerksam zu machen. Verbreiten Sie die Idee in Ihrem persönlichen Umfeld und gewinnen Sie neue Mitglieder für den Förderverein. Überzeugen Sie Ihre Familie, Ihre Nachbarn, Ihren Verein, Ihr Unternehmen und fungieren so als Multiplikator. Gemeinsam unterstützen wir Jugendliche auf ihrem Weg in den Beruf.

Es besteht die Möglichkeit die Berufsorientierungsprogramme direkt zu unterstützen. Dies kann beispielsweise mit der Zurverfügungstellung von Kurzzeitpraktikumsplätzen geschehen. Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen.

Gerne dürfen Sie uns mit Ideen, Input und Initiative bereichern.

Vorteile und Nutzen

• Engagement für die Region in einem wichtigen Zukunftsthema